Im Gegensatz zu Rosettengarnituren eignen sich Langschildgarnituren besonders zur Renovierung um vorhandene Bohrungen an der Tür abzudecken. Hier haben Sie auf jeder Türseite nur eine große Blende. Die abgedeckte Fläche an der Tür ist ungleich größer. Allerdings ist hier der Abstand zwischen Drücker und Schließmechanismus vorgegeben. Hier müssen vor allem Käufer außerhalb Deutschlands acht geben - die von uns angebotenen Beschläge entsprechen den DIN-Normen.


  1. 1
  2. 2
  1. 1
  2. 2

Auch wenn die meisten neuen Türen heute mit Rosettengarnituren ausgestattet werden, haben die Langschildgarnituren noch lange nicht ihre Daseinsberechtigung verloren. Sei es aus persönlichem Geschmack oder aus ganz pragmatischen Gründen:
Langschildgarnituren eignen sich gut für Renovierungen, da so oftmals alte Bohrlöcher einfach abgedeckt werden können, ohne daß das Türblatt aufbereitet werden muß.